Microsoft arbeitet fieberhaft an der Fertigstellung des neuen Outlook und hat angekündigt, dass das neue System bald zur Verfügung stehen wird und Nutzer „umsteigen“ können. Im Current Channel ist bereits eine Vorschau auf die neuen Funktionen verfügbar.
Die vielen praktischen Details, die das neue System bietet, könnten auch für Mail App Nutzer interessant sein und manche Fans sind in Sorge, dass Microsoft Mail App beenden könnte. Microsoft hat sich dazu noch nicht geäußert, denn derzeit liegt der Fokus auf dem neuen Outlook mit seinen innovativen Verbesserungen.
Outlook mit vielen neuen Funktionen
Das neue Outlook zeigt ein vereinfachtes Menüband und unterstützt private Microsoft Konten. Zudem können im neuen System Quick Steps genutzt werden. Der Kalender hat mit der variablen Spaltenbreite ein Update erhalten. Über weitere geplante Funktionen berichtet Microsoft regelmäßig auf dem „hauseigenen“ Blog und stellt die Ideen ausführlicher vor. Geplant ist auch die Verbesserung der Suchfunktion in Outlook sowie der Funktionalität von ICS-Dateien und Web Add-Ins.
Die derzeitige Vorschau Version ermöglicht die Nutzung eines einzelnen Microsoft Kontos zum testen der Funktionalität. In der Endversion soll die Unterstützung mehrerer Microsoft Konten ebenso möglich sein, wie die von Drittanbietern. Zusätzlich wird es einen Offline Support für die Konten geben.
Es bleibt spannend für die Nutzer von Outlook, die sich dringend Verbesserungen wünschen. Microsoft wird mit Hochdruck an der Version arbeiten, um bald die vollständige Bandbreite der Neuerungen zu präsentieren, um dann noch mehr Nutzer von der Funktionalität des Outlook zu überzeugen.