Domainschnäppchen: Trump Domain für 450.000$

19. Juni 2017 | Von | Kategorie: Domain Handel, Domain News

Preis für TrumpTV.com fällt drastisch

Seit kurzem steht die Domain TrumpTV.com zum Verkauf auf dem freien Domainmarkt. Der Besitzer hatte intern noch im Herbst 2016 rund 3 Millionen USD gefordert, aber keinen wirklichen Kaufinteressenten auf dem geschlossenen Domainmarkt gefunden. Im Oktober 2016 hatte der Hollywood-Unternehmer Fernando Escovar gegenüber dem Portal „TheWrap.com“ noch die Hoffnung geäußert, das Team um Donald Trump könnte Interesse an der Domain zeigen, bekam aber keine Rückmeldung.

Die Domain TrumpTV.com ist bereits seit 2004 im Portfolio von Escobar. Im Interview sagte er, er hätte sie nahezu vergessen, doch während des Wahlkampfes um das Präsidentenamt sei die Zahl der Besucher innerhalb weniger Wochen von 150.000 auf 1.3 Millionen angestiegen. Seiner Meinung nach sei der Begriff „Trump“ im Domainnamen ausschlaggebend gewesen. Dabei hätte er bei der Registrierung nicht einmal an den heutigen Präsidenten gedacht. Escobar besitzt mehrere Domains, u.a. auch FabTV.com und betreibt Websites mit Kartenspielen.

Der Kaufpreis von 3 Millionen USD sei nicht willkürlich festgesetzt worden. Escobar sagte: „Ich habe eine Reihe von Domains im Laufe der Jahre verkauft und so weiß ich, wie viel sie wert sind“ und deshalb genau diesen Preis genannt.

Preisverfall bei Trump TV -Domain
Jetzt wurde der drastische Preisverfall bekannt, denn die Domain steht seit kurzer Zeit „nur noch“ für rund 450.000 USD Mindestgebot auf dem Markt für Premiumdomains.

Der Unternehmer Fernando Escobar hat den amerikanischen Präsidenten vor seiner Wahl in das höchste Amt bereits mehrfach bei Galas getroffen. Er hat immer noch Hoffnung, dass Donald Trump als erfahrener Geschäftsmann das Potenzial der Domain erkennt und ist jederzeit zu einem Gespräch bereit.

Bis jetzt hat weder der US Präsident noch einer seiner CEO oder Berater wirkliches Interesse an dem Kauf dieser Domain gezeigt. In seiner Funktion als Präsident der USA hat Mr. Trump auch nicht wirklich Zeit, sich um seine Unternehmen zu kümmern und Domainkäufe anzuordnen. Das werden seine Manager tun und sicher gründlich prüfen, ob die Domain ins riesige Trumpsche Imperium passt.

 

Schreibe einen Kommentar