1&1 verkauft Domains von Sedo

13. März 2017 | Von | Kategorie: Domain Handel, Domain News

Domainhandel: Kooperation von Sedo und 1&1

Der größte europäische Webhoster 1&1 und Sedo, weltweit größter Marktplatz für Domains wollen in naher Zukunft enger zusammenarbeiten und so den Handel mit Domainnamen vereinfachen. Die Kunden des Unternehmens erhalten nun den Zugang zu den bereits vergebenen, aber zum Verkauf stehenden Domainadressen von Sedo und den frei gelisteten Domains auf 1&1.  So können die Kunden auf rund 18 Millionen Datensätze zugreifen und den internationalen Domainhandel weiter beleben.

Die Datensätze von Sedo werden durch den Multi Listing Service (SedoMLS) in das Projekt eingebunden. An SedoMLS sind bereits jetzt 650 Anbieter von Premium-Domains angebunden, deren Domains bereits registriert sind und von ihren Inhabern zum Verkauf angeboten werden. Kunden von 1&1 können also auch bereits vergebene Domainnamen kaufen oder erhalten alternative Vorschläge, falls die gewünschte Domain bereits final verkauft wurde. Waren die Sedo-Angebote für 1&1 Nutzer bisher tabu, ändert sich dies mit der neuen Kooperation und ermöglicht viele Domainregistrierungen.

Robert Hoffmann, CEO von 1&1 Internet SE, ist sehr zufrieden über die Zusammenarbeit der beiden Branchenriesen. Damit eröffnet sich für die Nutzer eine sehr große Bandbreite an Möglichkeiten, die „perfekte“ Domain zu finden. Besonders interessant ist das große Angebot an Premium-Domainnamen, die über Sedo angeboten werden.

Sekundärmarkt für Domainnamen als Chance
Viele Kunden können die Wunschdomain bei Registratoren nicht registrieren, weil Domainnamen häufig schon vergeben sind. Durch den sogenannten Sekundärmarkt bieten sich neue Chancen, an bereits registrierte Domains zu gelangen, denn nur dort sind sie sichtbar. Die beiden Anbieter 1&1 und Sedo arbeiten kontinuierlich daran, den Suchradar für interessierte Kunden kontinuierlich zu erweitern.

Tobias Flaitz, CEO der Sedo GmbH spricht von einer positiven Anpassung des „ständig wachsenden Inventars“ – sprich des Domainportfolios – an die Kundenwünsche und ist erfreut, mit 1&1 einen starken Partner für dieses Projekt gefunden zu haben. Damit soll auch der internationale Domainhandel neuen Auftrieb erhalten und mittelfristig auf europäischer Ebene neue Impulse setzen.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar