Start für “INTERNET WORLD Business Shop-Award 2016″
Bereits zum 5. Mal wird der renommierte “INTERNET WORLD Business Shop-Award 2016″ von der E-Commerce-Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business vergeben. Ausgezeichnet werden Top-Online-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Bewerbungen bis Januar 2015 möglich
Die Ausschreibungen für den Award haben bereits begonnen. Die Bewerbungsfrist endet am 12. Januar 2016. Online-Händler und Agentur Shops aus dem deutschsprachigen Raum können sich mit ihren Domainseiten für insgesamt sieben Kategorien bewerben, wenn die Shops Domainpräsenzen besonders einzigartig in Design und Produktmanagement, Zielgruppenrelevanz, Sortiment, Kanalverknüpfung, Usablity und Service sind.
Die Awards werden in den folgenden Kategorien:
• Bester Online-Pure-Player
• Bester Multichannel-Anbieter
• Bester Online-Shop eines Markenherstellers
• Bester B-to-B-Shop
• Bester Mobile Shop
• Beste Produktpräsentation
• Höchster Innovationsgrad
an den besten Bewerber vergeben. Zudem wird der Sonderpreis „ Best of Show“ verliehen. Alle Bewerber werden porträtiert und im Vorfeld ausführlich im Internetmagazin der INTERNET WORLD Business vorgestellt.
Bewerbung mittels Fragenkatalog
Anwärter für den “INTERNET WORLD Business Shop-Award 2016″ müssen sich mittels eines Fragenkatalogs vorstellen. Die Bewerbung ist erstmalig kostenpflichtig. Pro Bewerbung oder Shop wird eine Gebühr von 79 Euro plus Mehrwertsteuer erhoben.
Der Bewerbungskatalog enthält Fragen zum Produktplacement, dem Service, der Produktpalette, dem Shopdesign, der Geschäftsidee oder auch Usability. Die Antworten sind unterschiedlich gewichtet, sodass sich die Redaktion der E-Commerce-Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business ein umfassendes Bild über jeden Shop machen kann. Nach Auswertung des Fragebogens sollten die Sieger in den einzelnen Kategorien feststehen.
Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen einer besonderen Gala im bekannten Münchener Variete Theater Restaurant „GOP“. Unter den Gästen werden mehr als 250 erfolgreiche Marketer und Betreiber von international erfolgreichen E-Commerce-Unternehmen sein.