Domain Holdings: gute Aussichten für Domainer

4. Dezember 2015 | Von | Kategorie: Domain Handel, Domain News

Domain Holdings veröffentlicht positiven Quartalsreport

Das amerikanische Unternehmen Domain Holdings gehört seit Mai 2015 zu Flippa, einer Gesellschaft, die Webseiten und Apps vertreibt. Domain Holdings ist eine aufstrebender Domain Makler, die durch den Verbund mit Flippa neue Kunden generieren konnte. Das Unternehmen bedient vorrangig das Domain-Premiumsegment und hat sich seit dem Frühjahr teilweise neu positioniert.

War der Domain-Makler bis Anfang 2015 fast ausschließlich auf dem amerikanischen Markt präsent, wurden ab dem 2. und 3. Quartal des Jahres auch europäische und asiatische Märkte erschlossen. Der Verkauf von Premiumdomains stieg vor allem auf dem chinesischen Markt deutlich an und sorgte für einen positiven Effekt bei den weiteren Sales von .com sowie .net und .org Domainadressen.

Domain-Quartalsbericht mit guten Ergebnissen
Wie der aktuelle Quartalsbericht von Domain Holdings zeigt, ist das Unternehmen auf einem guten Weg. Das belegen die steigenden Verkaufszahlen und die Preise für die Premiumdomains. Die offiziellen Berichte des Domainhandler verweisen auf einen Quartalsumsatz von Umsatz von 4.536.483 USD. Bemerkenswert sind die Einzelpreise für Premiumdomains, die sich im Jahresverlauf durchaus positiv entwickelt haben. Kostete die Premiumdomain Ende 2014 noch rund 26.300 USD stiegen die Preise in 2015 auf rund 57.500 USD.

Mit diesem Domain-Ergebnis rangiert Domain Holdings im mittleren Ranking. Zum Vergleich: Sedo generierte im gleichen Quartal wöchentlich einen Umsatz von rund 2 Millionen USD, arbeitet aber in einem anderen Marktsegment als Domain Holdings. Der amerikanischen Domainmakler ist zu 89.5% auf dem amerikanischen Markt präsent und hat sich erst vor einigen Monaten auf Europa und Asien konzentriert. Deshalb sind die Erfolge umso beachtlicher, denn die Domain-Verkäufe in diesen Segmenten stiegen von geringem 1% auf beachtliche 17.7 % im dritten Quartal. Das Unternehmen gab an, vor allem im Verkauf von generischen TopLevel Domains stärke Zuwächse zu verzeichnen.

Domain Holdings sieht optimistisch in die Zukunft der Domainwelt und hofft für das 4 Quartal 2015 auf weitere positive Verkaufszahlen. Dabei stützt sich der Domainbroker vor allem auf den wachsenden chinesischen Markt, dessen Kunden generische Premiumdomains in großen Mengen kaufen.

 

Schreibe einen Kommentar