Ein unseriöser Domain Dienstleister konfrontiert seit einiger Zeit Domainbesitzer telefonisch mit der angeblichen Tatsache, dass Dritte versuchen würden die Domain des Domaininhabers mit anderen Domain Endungen bei seiner Firma zu registrieren.
Da ihm das komisch vorkäme, ruft er sicherheitshalber an, um vor diesen Domain-Registrierungen zu warnen und bietet gleichzeitig an die Domain unter den Domain TLDs:
Domain.at
Domain.ch
Domain.biz
Domain.com
Domain.info
Domain.net
Domain.org
zum Preis von 199 Euro pro Domain und Jahr zu registrieren.
Dabei drängt er den Domain Inhaber zum sofortigen telefonischen Vertragsabschluss. Denn ansonsten würde er die Domains auf den fremden Domain-Antragssteller registrieren.
Etliche Domain Registranten sind scheinbar auf die Masche hereingefallen!
Domainsmalltalk ist ein Fall bekannt, wo ein unseriöser Domain-Hosting Dienstleister genau nach diesem Beispiel vorgegangen ist und dem Domain-Besitzer etliche Domains am Telefon verkauft hat.
Der Domain-Inhaber war aber so schlau und hat nach dem Gespräch sofort seinen eigenen Domain-Registrar, hier Domainunion, angerufen und Ihm über den telefonischen Domain-Abschluss informiert. Nach kurzer Domain-Whois Überprüfung war klar, die Domains waren noch frei und registrierbar.
Sofort hat Domain-Union die Domains für seinen Kunden registriert und das natürlich für einen Bruchteil des von dem unseriösen Domain-Provider genannten Domain-Preis.
Da die Domains bei Domain Union binnen 10 Minuten auf den Domain-Kunden konnektiert waren, hatte sich die telefonische Domainregistrierung mit dem Domain-Betrüger natürlich erledigt. Denn für bereits registrierte Domains, kann man keinen Domain-Registrierungs-Vertrag erfüllen.
Domain Smalltalk Tipp:
Sollten Sie telefonische Domain-Angebote bekommen, wimmeln Sie den Anrufer ab. Kontaktieren Sie sofort Ihren eigenen Domain-Provider und registrieren Sie dort die Domains für kleines Geld.